Der Arkadenhof

Der Arkadenhof

im HAAS

Gegrilltes

Gastgarten

im Arkadenhof

Das mediterrane Flair und seine Abgeschlossenheit vermitteln südliche Atmosphäre und Gemütlichkeit.

Freunde gegrillter Spezialitäten werden bei Schönwetter mit Fisch- und Fleischschmankerl verwöhnt.

 

Advent

im HAAS

In der Weihnachtszeit sorgt ein Punschstand mit Glühwein, Glühmost, Punschspezialitäten, Maroni, und hausgemachten Keksen für Adventstimmung im stimmungsvoll geschmückten Haashof.

 

Der sogenannte „Haas-Hof“ aus dem 16. Jahrhundert zählt zu den schönsten Arkadenhöfen in Wels. Er entstammt der Renaissance und geht auf die geistigen und wirtschaftlichen Beziehungen mit Italien zurück. Da diese offene Bauweise für den warmen Süden gedacht war und daher in den rauhen österreichischen Wintern eher von Nachteil war, wurden in unserem Raum nicht allzu lange Arkadenhöfe gebaut, es war eher eine „Modeerscheinung“.